Dirk's Rindfleischwok mit Gemüse

Super yummie yummie food!
Dirk's Rindfleischwok mit  Roastbeef und pfannengerührtem Gemüse - damit hat er mich letzte Woche begeistert ! Das Schöne ist, die Zutaten hierfür sind selbstverständlich variabel - einfach alles rein, was das Gemüsefach hergibt!



Zutaten für 2
250g Roastbeef vom Rind
3/4 rote Paprika
1/2 Chinakohl
 1 Frühlingszwiebel
2 Möhren
 frische Bohnensprossen
1/4 Gemüsezwiebel
1 Knoblauchzehe, 1 Stück frischer Ingwer
 Sesamsamen
Austernsauce, Sojasauce ( salzig )
Erdnussöl, Sesamöl, Salz, Pfeffer, Ingwer, Knoblauch

Zubereitung

Das Rindfleisch in schmale Streifen schneiden. Marinieren mit Sojasauce, Austernsauce, klein gewürfeltem Ingwer, gewürfeltem Knoblauch. 10 Minuten ziehen  lassen, dann mit Salz und Pfeffer würzen.
Dann ganz kurz anbraten mit voller Hitze in einer Mischung aus Erdnussöl und Sesamöl. Aus dem Wok nehmen und in einem kleinen Topf abgedeckt auf kleinster Stufe warm halten.

Das Gemüse in feine Streifen schneiden oder würfeln. Noch etwas Öl in den Wok geben und das Gemüse nacheinander zugeben und pfannenrühren. Zuerst die härteren Zutaten wie Möhre und Paprika. Ganz zum Schluss erst den Chinakohl und die Lauchzwiebeln zugeben und das Fleisch wieder beifügen. Abschmecken mit Austern- und Sojasauce, Salz, Pfeffer, Ingwer und Knoblauch.
Anrichten und mit gerösteten Sesamsamen bestreuen.
Als Beilage schmeckt thailändischer Duftreis und Kropok ( Krabbenbrot ).

Guten Appetit!


Kommentare

Beliebte Posts