Eiweißbrot

Macht Euch megafit !! 


Zutaten

250g Magerquark
6 Eier
1TL Backpulver
1 EL Multipower 80er Eiweiß Vanille
1 EL Multipower 80er Eiweiß Schokolade
2 EL Weizenkleie oder Haferkleie
100g Kokosraspeln
100g Mandeln gemahlen
2 EL Sesam oder Leinsamen
100g getr. Cranberries

Zubereitung

Magerquark und Eier verrühren
dann die restlichen Zutaten einrühren
ca. 10-20 Minuten ziehen lassen
Backofen auf 150°C vorheizen
Teig in eine gefettete Form geben
 mit Mandelsplittern oder Sonnenblumenkernen verzieren
Teig mit etwas Wasser befeuchten
Backzeit ca. 45 Minuten


***** Guten Appetit****








 



Kommentare

  1. Hey Mrs Rici,
    von den Zutaten her klingt das Eiweißbrot echt super! Könntest du mir noch sagen wie es schmeckt? Also ist es etwas süß oder eher gar nicht? Ich hab in letzter Zeit einige kohlenhydratfreie/arme Brote gebacken, zumeist aus Eiern mit gemahlenen Kernen oder Mandeln, auch "Kuchen" ohne Zucker nur mit Kakao und ich muss leider sagen, dass es mich durch die Bank nicht vom Hocker gerissen hat ;-P Aber dieses Brot mit Quark klingt schon wieder gut eigentlich... Also würdest du es mir auch geschmacklich empfehlen oder was kann ich erwarten?
    Vielen Dank, liebste Grüße, July

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi July,
      vielen Dank für Deinen Kommentar. Das Brot schmeckt sehr gut und ist saftig. Allerdings ist es für mich eher ein bisschen wie ein Kuchen, wg. der Zutaten ist es etwas süsslich. Ich mümmel davon mal gerne eine Scheibe z.B.als Zwischenmahlzeit.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts