Schoko-Bananen mug-cake ganz easy-peasy!



Wenn Euch mal kurzfristig der Appetit auf Kuchen überkommt, dann sind diese kleinen in der Tasse gebackenen mug cakes in Windeseile gebacken - in der Mikrowelle. Das funktioniert tatsächlich und schmeckt auch noch.
Und vor allen Dingen: Man weiß genau, was drin ist, ganz im Gegensatz zu Kuchen vom Bäcker, die heute leider auch nur noch aus Backmischungen hergestellt werden mit jeder Menge Bindemitteln, Konservierungsstoffen, und künstlichen Aromen.
Hier kommt ein Rezept für die kleinen Selfmadeküchlein:



Zutaten für 2 Personen
1 Ei
1 Banane
20g Kakaopulver
1 EL Milch
1 EL Kokosblütenzucker
1/2 Tl Backpulver


Zubereitung
Die Banane zerdrücken. Das Ei mit der Milch verquirlen.
Kakaopulver mit dem Backpulver und dem Kokosblütenzucker vermischen und alle miteinander verrühren.
Nun auf 2 Tassen oder Gläser verteilen und bei höchster Stufe ca. 1,5 . 2 Minuten Minuten in die Mikrowelle geben, am besten nacheinander. Und dann am besten noch warm geniessen, mmmmhhhh!



Nährwerte für 2 Portionen
Kalorien: 331 kcal
Protein: 13,4g
Fett: 10,4g
Kohlehydrate: 39,1g



Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts