Rumpsteak mit Rosenkohl und Zuckerschoten

Das perfekte Fitness - Gericht

Low carb und high Protein - mit 50% Proteinanteil ist dieses Gericht super zum Aufbau. Weiterhin enthält das Fleisch fast alle Vitamine der B-Gruppe, die in pflanzlichen Produkten kaum enthalten sind, jedoch essentiell wichtig sind.
Zu meiner Überraschung stellte ich fest, dass auch Rosenkohl und Zuckerschoten Proteine enthalten. Nun aber genug der Theorie, das Ganze schmeckt auch superlecker.


Zutaten
150g Rumpsteak
150g Rosenkohl
100g Zuckerschoten
1 kleine Tomate
5g Butter
1 Prise Zucker
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung
Rosenkohl putzen und 8 - 10 Minuten in Salzwasser mit einer Prise Zucker kochen. Der Zucker hebt den Geschmack des Rosenkohls hervor. Die Zuckerschoten nach ca. 6 Minuten hinzufügen, diese sind recht schnell gar.
Das Steak salzen und pfeffern und in 5g Butter von jeder Seite 2 Minuten scharf anbraten. Die Tomate mit dem Steak anbraten. Dann die Pfanne vom Herd ziehen, und noch 5 Minuten abgedeckt gar ziehen lassen.
Das Gemüse abschütten und mit Muskat würzen.



Nährwerte ( mit FDDB errechnet ):
Kalorien: 353 kcal
Protein: 43g ( 50% )
Fett: 11,6g ( 31% )
Kohlehydrate: 15,9g ( 19% )



Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts