Low-Carb Wrap mit Lachs und Frischkäse

Roll it, Baby!  😍


Heute beschlossen mein Liebster und ich, uns ein paar Wraps zum Samstag Abend zu bereiten. Mein Liebster entschied sich für klassische Weizentortillas mit Hähnchenfüllung, und ich wollte unbedingt einen Low-Carb Teig ausprobieren. Und ich kann echt sagen: It works!!

Der Teig ist weich und geschmeidig, und daher sehr gut zu rollen. Ganz im Gegensatz zu den Fertigwraps, die ihr im Handel bekommt. Noch dazu wisst ihr ganz genau, was in Eurem Wrapteig drin ist und was nicht drin ist:
Nicht drin sind Konservierungs- und Bindemittel, oder Geschmacksverstärker.

Sehr angenehm ist auch, dass es gaanz leicht geht! Ich habe mich heute für eine Füllung aus selbst angemachtem Frischkäse, geräuchertem Sock-Eye Wildlachs, Eisbergsalat, Avocado,Paprika undTomaten entschieden.
Lest gerne nach, wie es geht:




Zutaten für 2 Personen
für den Wrap:
2 Eier Größe M
60g Mozarella
15g Flohsamenschalen gemahlen
Kräuter nach Wahl ( Tk oder frisch )
Salz, Pfeffer, Wasser
für den Frischkäse:
Frischkäse, gemischte Kräuter, Pfeffer, Salz
Außerdem:

Eisbergsalat, Tomaten, Paprika

Zubereitung 
Backofen auf 175° Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.

Die Eier in ein hohes Mixgefäß aufschlagen. Kräuter, Pfeffer und Salz hinzufügen. Mozarella würfeln, hinzufügen. Dann mit dem Stabmixer gründlich pürieren.
Dann die Flohsamenschalen mit dem Schneebesen einrühren, ggf. Wasser hinzufügen, wenn der Teig zu dick wird. Er sollte relativ dünnflüssig sein.
Ein Backblech mit Backpaper auslegen.
Den Teig auf das Backblech geben und in kreisförmige Fladen formen, möglichst flach ausstreichen. 


  Ab in den Backofen und ca. 15 Minuten backen.Dabei zwischendurch einmal mit einer Gabel einstechen, damit der Teig nicht hochgeht.
In der Zwischenzeit den Frischkäse mit Kräutern vermengen, salzen und pfeffern nach Geschmack.
Wenn die Wraps aus dem Ofen kommen, gehts ans Rollen. Am besten erst mit Frischkäse bestreichen, dann eine Hälfte mit Lachs belegen, Salat und Gemüse.
Dann von der gefüllten Seite her fest aufrollen.



Guten Appetit!



Kommentare

Beliebte Posts