Lammfleisch - Fitness-food extrem lecker!

Gebratenes Lammfleisch mit Thaibasilikum

Ein wunderbar aromatisches Gericht. Ich liebe die Aromen der thailändischen Küche. Hier werden keine Geschmacksverstärker eingesetzt! Knackiges Gemüse gehört auch dazu. Hot and spicy! Weiterhin enthält Lammfleisch sehr hohe Mengen an L-Carnitin, was alle Fitness-freaks sehr erfreut. L-Carnitin soll den Zellstoffwechsel aktivieren und den Muskelaufbau fördern.


Zutaten für 2 Thaifood-Fans:
ca. 300g Lammlachs ( ausgelöster Lammrücken ohne Knochen )
125g thailändischer Duftreis / Jasminreis
150g kleine Paprikaschoten
ca. 8-10 kleine Cherrytomaten
1 süsse Zwiebel,1 scharfe Peperoni,1 Knoblauchzehe
1 Stück frischer Ingwer, 1 EL Tamarindenpaste, 1 EL brauner Zucker
1 Stängel Zitonengras, 1 Handvoll frisches Thaibasilikum
10ml Erdnussöl, 1 TL Sesamöl
Pfeffer, Salz

Vorbereitung
Fleisch abwaschen, trocken tupfen und in Würfel schneiden.
Knoblauch und Ingwer würfeln, Zitronengras in Stücke schneiden und platt klopfen. Basilikum zupfen. Peperoni in kleinste Stückchen schneiden. Das Fleisch mit der Hälfte der Gewürze würzen, mit etwas Öl vermischen und 6 Std. in einer Keramikschüssel abgedeckt marinieren.


Dann geht es los: Den Wok bereit gestellt und die Lammfleischwürfel in Erdnussöl und Sesamöl scharf anbraten. Herausheben und warmhalten, Dann die Paprika hinzugeben und diese anbraten. Nun die Tomaten und Zwiebel hinzugeben und kurz pfannenrühren. Peperoni, Basilikum hinzu und die restlichen Gewürze. Das Fleisch wieder hinzu und mit Salz, Pfeffer und dem Zucker abschmecken. Zum Schluss noch frisches Thaibasilikum darüber geben.
Dazu schmeckt thailändischer Duftreis.

Guten Appetit!





Kommentare

Beliebte Posts