High Protein Quiche

Leckere Gemüsequiche mit viel Protein!

Normalerweise ist eine leckere Quiche leider oft sehr kalorienlastig - durch den fetten Mürbteigboden. Bei dieser Variante benötigen wir keinen Boden. Der Teig besteht in der Hauptsache aus Magerquark und Eiern; die Füllung kann dann variiert werden nach Geschmack; ich habe mich dieses Mal für eine vegetarische Variante entschieden. Die Zubereitung ist kinderleicht und das Ergebnis überzeugt!


Zutaten für 8 Portionen

500g Magerquark 0,2%
4 Eier Größe L
3 Esslöffel Weichweizengries
50g fettreduzierter Gratinkäse
ca. 1- 2 feste Tomaten
1 dicke Stange Porree
1 Zwiebel
1 Bund Petersilie
Pfeffer, Salz, Kräuter nach Belieben (z.B. Oregano, Kräuter d. Provence )



Zubereitung
Backofen auf 170°C vorheizen ( Umluft ).
Zwiebel würfeln, Lauch in Ringe schneiden, Tomaten würfeln.
Petersilie klein hacken.
Magerquark mit den Eiern und den 3 EL Gries glatt rühren.
Mit Pfeffer und Salz und ggf. Kräutern verrühren. 
Das Gemüse untermischen und den Käse unterheben. Nochmal abschmecken.
Springform mit Backpapier auskleiden. Die Füllung hineingeben und glatt streichen. Nun für ca. 1 Std. in den Backofen auf mittlerer Schiene.

Nährwerte pro 1 Stück ( à 143g ):
Kalorien: 126 kcal
Protein: 13,8g
Fett: 4,1g
Kohlehydrate: 7,1g


Guten Appetit!

Kommentare

Beliebte Posts