Spanischer Tapasabend - Una noche espaniola

Unser Cheat Day gestern!
 Manchmal muss man einfach mal einfach nur geniessen und mal die essmäßig die Sau rauslassen.
 Ich hab die Kalorien nicht gezählt, aber ich sage Euch, das selbstgemachte Alioli war ein Traum ! Dass Rezept dazu findet ihr unten  - ganz einfach ! Dazu muss man auch Weißbrot essen und einen formidablen Rotwein wie den Protos ( Ribera del Duero ) genießen.
 
 

Die Tapas
Alioli selbst gemacht ( Rezept unten )
Albondigas en salsa de tomate
Gambas in Knoblauchöl mit Zitronensaft
Queso manchego
Chorizo
 Jamon Serrano
 Weintrauben aus eigener Ernte


Alioli
1 Eigelb
2 Knoblauchzehen
Zitronensaft 
neutrales Öl
Salz und Pfeffer
Zubereitung 
Die Knoblauchzehen durch die Presse drücken
Das Eigelb mit Knoblauch und Zitronensaft, etwas Salz und Pfeffer mit dem Stabmixer schaumig schlagen.
Das Öl tropfenweise unterschlagen, bis die Mayonnaise fester wird und die gewünschte Konsistenz hat.
 
Albondigas en  salsa de tomate
125g Rinderhack
1 Ei
1 Knoblauchzehe
1/2 rote Zwiebel
1 Zweig Minze
Paprika, Kreuzkümmel, Salz, Cayennepfeffer
Zubereitung
Hackfleisch mit Ei, gewürfelter Knoblauchzehe, Zwiebel, gehackter Minze und den Gewürzen vermengen und kleine Fleischbällchen formen.
In Olivenöl ausbraten.
In einem kleinen Topf die Salsa erhitzen und die Fleischbällchen darin noch ca. 10 Minuten ziehen lassen. Heiß servieren!
 
Guten Appetit allerseits und einen wunderschönen Abend!
 

 

 
 
 
 

Kommentare

Beliebte Posts